Homestory bei Euch zu Hause

Die Homestory ist eine Art fotografische Reportage, die in den ersten Lebenswochen Deiner Maus bei Euch zu Hause stattfindet. Die Homestory ist die authentischste und persönlichste Form meiner Fotografie, in der ich Euer Zuhause in die Fotos mit einbeziehe. Ich fotografiere Euch beim Kuscheln, Füttern, Wickeln und Ihr vergesst, dass ich da bin. So entstehen wunderschöne und vertraute Bilder von Euch. Euer Zuhause bietet dafür die wunderschönste Kulisse. 

Wann ist der ideale Zeitpunkt für eine Homestory?

Idealerweise werden Newborn Fotos in dem Zeitraum vom 4 - 14. Lebenstag gemacht. Die Kleinen schlafen in dieser Zeit noch sehr viel. Da dieser Zeitraum aber nicht immer möglich ist und wunderschöne Fotos auch später entstehen, können wir gerne einen flexiblen Termin vereinbaren. Falls Dein Baby schon da ist, melde Dich gerne bei mir. 

Wie lange dauert das Fotoshooting? 

Im Durchschnitt verbringen wir für eine Homestory drei Stunden zusammen - einige Babys brauchen etwas weniger Zeit und einige etwas länger. Die Bedürfnisse Deines Babys stehen für mich immer an oberster Stelle und ich nehme mir so viel Zeit für Euch, wie wir brauchen. Das Wichtigste ist, dass sich Dein Baby wohl fühlt und Ihr als Eltern entspannt seid. Euer Kind gibt den Rythmus vor, nach dem ich mich richte. Der Termin läuft ohne Zeitdruck - Trink- und Kuschelpausen sowie Wickelzeiten sind natürlich eingeplant. Bitte plane unmittelbar nach oder vor dem Fotoshooting möglichst nichts ein, damit das Fotografieren in Ruhe stattfinden kann. 

Was sollen wir für das Fotoshooting tragen?

Für Dein Shooting empfehle ich generell pastellige Farben (beispielsweise creme/beige, hell blau und hell grau). Dein Baby braucht für seine Fotos nur einen hellen Wickelbody. Im Rahmen unseres Vorgesprächs berate ich Dich zu allen Fragen der Kleidungsauswahl. Ich habe zudem eine Liste mit Tipps für die passende Kleidung sowie Beispielbilder, die Du auch an dem Tag bekommst. Falls Du vor unserem Shooting noch Fragen hast oder Dir unsicher bist, helfe ich Dich natürlich gerne. 

Wann soll ich einen Fotoshooting-Termin vereinbaren?

Am besten so früh wie möglich. Melde Dich gerne in den ersten Schwangerschaftswochen bei mir.  Ich merke mir dann den geplanten Entbindungstermin vor. Wenn Deine Maus geboren ist, vereinbaren wir einen Termin für das Fotoshooting.