top of page

Deine rührenden Babyfotos

Deine Baby-Fotosession findet in meinem gemütlichen Fotoatelier statt. Hier wirst du dich sofort wohl fühlen. Bei den Babysessions in meinem Atelier herrscht immer eine ganz ruhige, entspannte Atmosphäre, mit schöner Musik und natürlich gutem Kaffee (oder Tee). So ist das Fotoshooting stressfrei sowie entspannt und du kannst die Zeit mit deiner Familie richtig genießen.

 

Dein Baby muss nicht unbedingt in den ersten zwei Lebenswochen fotografiert werden. Mir ist es wichtig, dass du erstmal mit deiner Familie zu Hause ankommst, so dass kein Stress durch deine Fotosession entsteht. Etwas ältere Babys sind schon etwas wacher und nehmen ihre Umgebung schon viel mehr wahr. So entstehen viele wunderbare Momente mit liebevollen Blicken zwischen euch und eurem Baby, die ich für euch festhalten werde.

 

Eine Baby-Fotosession ist so wertvoll und wichtig, um den Anfang dieses neuen Kapitels deiner Familiengeschichte zu dokumentieren. Die ersten Wochen nach der Geburt vergehen so wahnsinnig schnell und wir vergessen, wie klein und zart unser Baby war. Zudem fühlen wir uns in dieser Zeit oft nicht besonders schön- der Schlafmangel zehrt an uns... Deswegen tut es auch so gut, für einen Moment aus dem Alltag herauszukommen. Ich möchte, dass du dich während deines Fotoshootings wunderschön fühlst und möchte dir auch mit meinen Fotos zeigen, wie toll du aussiehst und wie stolz du auf dich und auf deine Familie sein kannst ♡.  

 

Wie lange dauert das Fotoshooting? 

In der Regel dauern meine Babysessions ca. zwei Stunden. Ich stelle mich komplett auf dein Baby ein und richte mich ganz nach dem Rhythmus, den dein Kind vorgibt. Das Wichtigste ist, dass sich deine Maus wohl fühlt und ihr als Eltern entspannt seid. Der Termin läuft ohne Zeitdruck - Trink- und Kuschelpausen sowie Wickelzeiten sind natürlich eingeplant. 

Was sollen wir für das Fotoshooting tragen?

Für deine Fotosession empfehle ich generell helle Farben. Im Rahmen unseres Kennenlerngesprächs berate ich dich zu allen Fragen der Kleidungsauswahl und du bekommst auch einen Guide von mir mit konkreten Beispielen und mit viel Inspiration. Falls du vor deinem Fotoshooting noch Fragen hast oder dir unsicher bist, helfe ich dir natürlich gerne. 

Wann soll ich meine Fotosession buchen?

Am besten so früh wie möglich. Melde dich gerne in den ersten Schwangerschaftswochen bei mir.  Ich merke mir dann den geplanten Entbindungstermin vor und wir lernen uns schon mit einem Gespräch kennen. Wenn deine Maus geboren ist, vereinbaren wir einen Termin für das Fotoshooting.

bottom of page